Ursula Raab

Diplom Pädagogin

Kernkompetenz:

Mit langjähriger Praxiserfahrung arbeite ich leidenschaftlich als Trainerin in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Coaching.

Warum und wie ich als Beraterin und Trainerin arbeite:

Die Potentialentwicklung von Menschen liegt mir sehr am Herzen. Eigene Ressourcen wirklich nutzen, am richtigen Platz mit der richtigen Aufgabe zu wirken und dadurch für sich und das System, für das man arbeitet, Teil der Lösung und nicht Teil des Problems zu sein. Dafür setze ich mich ein.

Branchenerfahrung:

Produzierende Unternehmen
Dienstleistungsunternehmen
Banken, Versicherungen, Handelsunternehmen

Aus- und Weiterbildungen / Berufserfahrung:

  • Zertifizierung zur Insights Trainerin, Persönlichkeitsanalyse in der Personalentwicklung
  • Coaching Ausbildung USA
  • Ausbildung zum Coach und Prozessberaterin (DBSH), NLP- Practitioner
  • Ausbildung zur Transaktionsanalytikerin (DGTA)
  • Ausbildung zur Handlungsorientierten Trainerin, In- und Outdoor
  • Studium der Erziehungswissenschaften, Universität Frankfurt/Freiburg; Studium der Erwachsenenbildung, PH Freiburg