Über uns

Die proComet GmbH wurde 1999 gegründet und macht mittelständische Unternehmen der Region Schwarzwald, Freiburg und Oberrhein noch erfolgreicher. proComet-Gründer Jürgen Braun ist erfahrener Ingenieur, Konstrukteur und Technischer Leiter mit verschiedenen Stationen im deutschen Mittelstand. Diese fundierte Erfahrung ergänzte er durch Auslandsaufenthalte in Japan und den USA. In Japan erkannte Jürgen Braun am Beispiel des Toyota-Produktionssystems KAIZEN wie japanische Unternehmen LEAN-Management umsetzen und realisieren.
Ergänzt wurde dies durch Impulse aus den USA z.B. bei der Fa. Wiremold, ausgezeichnet mit dem Shigeno Shingo-Preis für „Excellence in Manufacturing Worldwide“.

Sein Fazit: Lean allein als Werkzeugkasten funktioniert nicht nachhaltig. Unternehmen brauchen eine Verankerung durch Lean-Kultur, d.h. die Verbindung von Produktivitätsmanagement und Technik mit dem Faktor Mensch. Somit wurde der Name proComet geboren:

Produktivitätsmanagement und Coaching für Mensch und Technik.

Geschäftsführung Diplom-Ingenieur

Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen

Master of Science Wirtschaftsingenieurwesen

Systemischer Berater

Diplom-Psychologin

NLP-Lehrtrainerin und Psychotherapeutin (HPG)

Diplom-Betriebswirtin

Diplom-Betriebswirt (BA)

Julius Schuler

B.A. Medien- und
Kommikationsmanagement