Meik Bächle

Diplomingenieur (FH) Schwerpunkt: Produktionstechnik

Kernkompetenz:

Die ganzheitliche Optimierung betrieblicher Abläufe mit einer zukunftsorientierten Lean-Production sowie einem passgenauen Projektmanagement ist meine Aufgabe als Berater, die ich tagtäglich lebe.

Warum und wie ich als Berater und Trainer arbeite:

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als interner Berater ist mir eine systemische Vorgehensweise äußerst wichtig. Klare Zielvorstellungen und klare Zielformulierungen sind die Grundpfeiler, auf denen nachhaltige Prozessoptimierungen gründen.

Eine ganzheitliche Unternehmensoptimierung unter zielgerichteter Einbindung aller Mitarbeiter-Kompetenzen trägt auf allen Ebenen zum messbaren Unternehmenserfolg bei und sorgt für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit. Durch meine strukturierte Herangehensweise erhebe ich immer den Anspruch, das Maximalziel zu erreichen. Dies vorzuleben und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, Lean Production selbstständig und nachhaltig zu praktizieren, ist meine Grundhaltung als Berater.

Branchenerfahrung:

KMU Automobilzulieferer, produzierende Unternehmen

Aus- und Weiterbildungen:

  • Train The Trainer Master
  • Culture Change Leader
  • Six Sigma Green Belt
  • KVP Trainerausbildung
  • CEO mabetec Beschichtungstechnik GmbH
  • Geschäftsführer Produktion und Qualität Herzog GmbH
  • Produktionsleiter Neumayer Schmölln GmbH
  • Diplomstudium Hochschule Offenburg Schwerpunkt Produktionstechnik
  • Ausbildung zum Industriemechaniker