Isabel Scholz

Diplom-Betriebswirtin (BA)

Kernkompetenz:

Kultur- und Ergebnisorientierte Führungskräfteentwicklung ist mein Spezialgebiet, der Aufbau einer umsetzungsstarken Führungskompetenz steht dabei für mich im Fokus. Ich bin Wegbereiterin für Selbstläufer-Organisationen und stelle ergebnisorientiertes Denken und Handeln in den Mittelpunkt – dadurch bleiben unsere Kunden in der Vitalzone.

Warum und wie ich als Beraterin und Trainerin arbeite:

Meine Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten und sie in persönlichen und unternehmerischen Veränderungsprozessen zu unterstützen motiviert mich sehr. Nah am Menschen sein heißt für mich nah am Erfolg! Dabei sehe ich ein Unternehmen nicht nur als Leistungsgemeinschaft, sondern auch als komplexes soziales System von Menschen, für die es wichtig ist, ihre individuelle Motivation und Fähigkeiten einzubringen. Und dadurch Wirksamkeit in Bezug auf das Unternehmensergebnis zu erzeugen. Führungsteams und Mitarbeiter profitieren von meiner langjährigen Erfahrung, meiner Praxisnähe und meinem ergebnisorientierten Vorgehen.

Branchenerfahrung:

Mittelständische produzierende Unternehmen, Familienbetriebe, Banken, Telekommunikationsgesellschaften

Aus- und Weiterbildungen:

  • Systemische Beratung und Steuerung in Organisationen (isb Wiesloch)
  • NLP-Trainerin (DVNLP)
  • wingwave-Coach (Besser Siegmund Institut, Hamburg, European Coaching Association)
  • Integrativer Coach (Metaforum international, DVNLP)
  • Fitness-Trainerin der Internationalen Fitness und Aerobic Akademie (IFAA), Heidelberg
  • Banktätigkeit Controlling/Unternehmenssteuerung und interne Revision
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Abschluss Diplom-Betriebswirtin (BA)