Dr. Florian von Dobeneck

Systemischer Berater

Kernkompetenz:

Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte, Kompetenzteamtrainings und Design Thinking sind meine Felder, auf denen ich als Experte leidenschaftlich arbeite. Als Trainer und Coach begleite ich Veränderungsprozesse.

Warum und wie ich als Berater, Coach und Trainer arbeite:

Ich aktiviere Menschen im Unternehmen zu einem ganzheitlichen, kulturprägenden Denken und Handeln. Aus langjähriger Praxiserfahrung als Trainer und Coach weiß ich, dass es wichtig ist ein Führungsbewusstsein zu etablieren, in dem Mitarbeiter ihr individuelles Wirken, ihre Werte, ihre Ressourcen sowie ihre Potentiale voll entfalten und einbringen können. Dabei steht für mich im Mittelpunkt, selbstbewusste Kompetenzteams zu fördern, die als Team genau wissen, wie sie das geforderte unternehmerische Ergebnis erreichen können. Durch passgenaue Trainings entwickle ich mit den Teams die hierfür notwendigen Lösungen: praxisnah, kreativ und ergebnisorientiert.

Branchenerfahrung:

Produzierende Unternehmen, Unternehmen im Fern-, Regional- und Nahverkehr, Wissenschaft

Aus- und Weiterbildungen / Berufserfahrung:

  • Ausbildung zum systemisch-integrativen Supervisor (DGSF - i.W.)
  • Ausbildung in systemischer Beratung (Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung)
  • Fortbildungen zur Transaktionsanalyse (DGTA), Kommunikation und Veränderung sowie Design Thinking.
  • Promotion zu deutschen Führungskräften in São Paulo
  • Studium der Pädagogik und Kulturanthropologie
  • Ausbildung zum Erlebnispädagogen- und Hochseilgartentrainer